Achtung „Ansteckungsgefahr“!

Was wäre, wenn Liebe – Frieden – Freude – Leichtigkeit – Freiheit ansteckend wären? Nimm dir ein paar Augenblicke Zeit und lass` dieses Szenario vor deinem inneren Auge sichtbar werden.

Und nimm` bewusst wahr, welche Abwehrmechanismen der Verstand sofort parat hat. (z.B. So ein Schwachsinn…)

Der menschliche Verstand hat die Tendenz, all diese natürlichen „Ansteckungsgefahren“ mit Bravour abzuwehren. Lachen ist eigentlich hoch ansteckend, doch verstandesdominierte Menschen finden dies einfach lächerlich. (Kennst du so jemanden?)

Ansteckend? Liebe Frieden Freude

Schau mal in deinem Leben, wie oft und ob du dich überhaupt der „Ansteckungsgefahr“ der Liebe, des Friedens, der Freude aussetzt?

Beobachte dich, wenn du mit deinem Partner, deiner Partnerin bist, oder wenn du dich mit einem Freund/ einer Freundin triffst, ob ihr in Liebe, Frieden, Freude, Leichtigkeit und Freiheit zusammen seid, oder ob das Festhalten an vergangenen Erlebnissen (Speicherinhalte des Verstandes) oder das Ausmalen des Zukünftigen (Imaginationsfähigkeit des Verstandes) dominiert?

WIR oder du und ich?

Bemerke auch, ob deine Aufmerksamkeit auf das Gemeinsame, auf das Verbindende, auf die Einheit, das WIR gerichtet ist oder ob deine Aufmerksamkeit absorbiert wird von Abgrenzen und Unterscheiden wollen, um ständig ein ICH und DU erschaffen zu müssen?

Öffne die Augen – insbesondere dein drittes Auge – und sieh die Einheit. Wir SIND das EINE. Entscheide dich für dein wahres Sein – Einheit Sein und die Pandemie des Liebe-Freiheit-Friedens-Freude-Seins kann ausgerufen werden 😉

Für den Verstand ist es Utopie…
Für das stille Herz ist es bereits Wahrheit…
Was ist es für dich?

(Deine Antwort zeigt, wo dein Fokus liegt – Verstand oder stilles Herz)

Kommentare sind geschlossen.