Liebe und Zerstörung der Täuschung

Ja, Liebe wollen alle aber Zerstörung der Illusion?

In der Nähe eines wachen-bewussten Menschen wirst du dich sehr wohl fühlen, weil du spürst, dass du angenommen bist wie du bist.

Aber manchmal kannst du dich in der Nähe eines wachen-bewussten Menschen auch sehr unwohl fühlen. Nämlich genau dann, wenn es an der Zeit ist, deine unbewussten Schleier zu lüften. Ist der Suchende reif für die Zerstörung der Illusion und reif für Erkenntnis und Einsicht, geschieht dies augenblicklich. Friede, Freude, Leichtigkeit, Freiheit sind da.

Achtung! Abwehrmechanismen

Ist der Suchende noch stark (unbewusst) identifiziert mit den geistigen Prägungen, dann wehrt sich der Verstand und erschafft starke Abwehrmechanismen – wie Misstrauen, leugnen, rationalisieren, intellektualisieren, rechtfertigen, projizieren in Form von Schuldzuweisung und Ablehnung. Bemerkst du einen dieser Abwehr-Mechanismen in deinem Geist, glaube in dieser Zeit dem Verstand kein Wort mehr, sonst machst du dich selbst zum scheinbaren Sklaven des Verstands. Der geprägte Verstand verhält sich wie ein Kerkermeister, der seine Schergen – die Abwehrmechanismen – gezielt einzusetzen weiß. Deshalb nutze deine Bewusstheit, erkenne augenblicklich den Mechanismus und bleibe das Bezeugende. Beobachte genau, wie der Verstand deine Aufmerksamkeit fangen will und welch grandiose Argumente und Bilder er bringt, um dich an seine Täuschung glauben zu lassen.

Schuldgefühle sind sehr dichte Schleier

Gelingt es dir nicht bewusst zu bleiben, wirst du dich irgendwann schuldig fühlen, weil du den Abwehrmechanismen des Verstands mehr geglaubt hast, als deinem wahrhaften Sein. DOCH!!! dich schuldig zu fühlen, verschleiert deine wahre Natur besonders stark. Es ist ein Teufelskreis. Der Nebel wird hier immer dichter. Schenke deine Energie = deine Aufmerksamkeit dem Beobachtenden und du setzt einen Gotteskreis in Bewegung. Der Nebel lichtet sich und du erkennst dich als liebende Freiheit.

Dankbarkeit für die Zerstörung der Illusion

Die meisten Menschen reagieren auf die Zerstörung der Illusion mit Wut oder Schuldgefühlen statt mit Dankbarkeit. Eine tiefe Dankbarkeit für das Sichtbarmachen der Illusion macht das Erkennen der Wahrheit viel einfacher. Wird die Täuschung bewusst, also sichtbar, so kann sie dein wahres Sein nicht mehr verschleiern und Dankbarkeit wird zur Grundstimmung deines Lebens.

Ein wach-bewusster Mensch verurteilt nichts

Ein wahrhaft wacher Mensch ist sich seines Alles-bezeugenden-liebende-Stille-Seins permanent gewahr. Er ist mitfühlende Stille und ein unendliches Feld von Kreativität, wie der spirituell Suchende im Moment an sein klares Sein erinnert werden kann.

Es braucht einen reifen Suchenden mit starker Achtsamkeit und Hingabebereitschaft, um den „sich-verletzt-fühlen“ Abwehrmechanismus des geprägten Verstands nicht zu glauben.

Geschieht es dir dennoch, dass du dem „sich-verletzt-fühlen“ des geprägten Verstandes glaubst, verdamme dich nicht dafür, auch das ist nur ein Abwehrmechanismus!

Wer verurteilt wen?

Vielmehr nutze die Gelegenheit bewusst zu sehen, wer verurteilt hier wen? Wenn du genau hinschaust, wirst du bemerken, dass es nur ein Urteils-Gedanke ist, der einen anderen Gedanken, eine Handlung, eine Emotion oder einen Umstand verurteilt und schließlich ein Schuldgefühl entstehen lässt. Es ist primär NUR EIN GEDANKE!!!

Aus dem non-dualen Bewusstsein leben

Willst du aus dem non-dualen Bewusstsein heraus leben, wirst du Freude an der Zerstörung der Fehlidentifikationen und der Illusionen entwickeln müssen. Anders wirst du dein Freiheit-Sein nicht leben können. Nur eine tiefe Sehnsucht nach Freiheit, unvergänglichem Frieden und ewiger Freude kann die Triebfeder für einen wahrhaftigen, spirituellen Weg sein. Je öfter du diesen Prozess der Zerstörung der Fehlidentifikationen und der Illusionen erlebt hast und die darauf folgende Freiheit und Leichtigkeit, desto größer ist deine Bereitschaft, die scheinbaren Fesseln des geprägten Verstands aufzugeben.

Die immer stärker werdende Erinnerung an dein wahres Selbst – wer du wirklich bist – gibt dir wahres Vertrauen in den eingeschlagenen Weg. Du hast diesen Weg als Persönlichkeit eingeschlagen, aber du – als wahres Sein – beobACHTest dich selbst dabei, wie du dir als scheinbar getrennt erlebtes Wesen selbst immer näher kommst, bis du ganz zu Hause bist und bemerkst, dass es zwischen dem Suchenden und dem Gesuchten niemals eine echte Trennung gab.

Im morphogenetischen Feld

ACHTsamkeit, Bewusstheit und Aufmerksamkeit sind anfangs dringendst nötig. Im morphogenetischen Feld eines wach-bewussten-Menschen wird es dir leichter möglich sein, die Täuschungen zu erkennen. Die größte Freude für deinen Einsichts-Lehrenden ist, wenn du dich selbst dabei ertappst, wie du den Weg der Täuschung einschlägst und ihn wieder verlassen kannst. Dieser Prozess geschieht unzählige Male und jedes Mal ist ein weiterer Schritt in deine Freiheit. Eine Freiheit, die du bereits BIST.

Die Schleier der Täuschung heben sich im Licht des Bewusstseins. Du BIST reines Bewusstsein!