Chakra-Breathing

Chakra-Breathing ist eine Meditationstechnik in der man die sieben Chakras bewusst erfahren kann. Mit der bewussten Erfahrung öffnen sich die Chakras.

Chakra-Breathing dauert eine Stunde.

Du stehst schulterbreit und lässt deinen Körper entspannt und locker. Die Augen sind geschlossen. Mit offenem Mund atmest du tief und schnell in dein erstes Chakra (Muladhara), spüre dort hinein. Atme solange dorthin, bis die Zimbel klingt, dann gehst du zum nächst höheren Chakra. Beim siebten Chakra (Kronenschakra) wird dein Atem etwa doppelt so schnell, wie beim ersten Chakra. Aber konzentriere dich nicht zu sehr darauf, die begleitende Musik wird dich führen.

Nach dem siebten Chakra ertönt die Zimbel drei Mal und nun gleitest du mit Bewusstsein durch alle sieben Chakras abwärts. Spür wie die Energie von oben nach unten fließt.

Nun stehst du ein paar Minuten still. Dann beginnt der Zyklus wieder von vorne. Insgesamt sind es drei Zyklen, die Chakras hinauf und hinunter zu spüren. Danach sitzt oder liegst du fünfzehn Minuten entspannt und bist still.

Sei einfach, ohne dich auf irgendetwas zu konzentrieren … einfach sein …